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Allgemeine Geschäfts- und Lieferbedingungen

Sie können Ihre Bestellung frei zusammenstellen und ähnlich wie bei unserem Partner dem Laden der Klostergärtnerei Benediktbeuern, einkaufen. Natürlich beliefern wir Sie - fast durchwegs plastikfrei und natürlich mit möglichst wenig Verpackung.  Die Auswahl kleinster Einheiten (ein Apfel, eine Zucchini...) ist genauso möglich wie die Nutzung der Mengenrabattfunktion bei größeren Gebindeeinheiten (Bsp. H-Milch). Nutzen Sie unsere Beratungszeit, die wir für Sie jeweils am Mittwoch und Donnerstag freihalten. Wir beraten sie gerne auch telefonisch - vorrangig an diesen Wochentagen. Über Ihr persönliches Kundenkonto können Sie Ihren Warenkorb ganz bequem online verwalten.

Bestandskunde: wenn Sie schon Kunde bei uns waren oder sind, verwenden Sie zum Anmelden (Login) einfach Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort. Falls Sie die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse und Passwort nicht wissen, verwenden Sie die Funktion „Passwort vergessen“. Bitte melden Sie sich keinesfalls neu an, da Sie sonst in unserem System doppelt erfasst würden. Dies führt zu erheblichen Verwaltungsaufwand und kann dabei zu fehlerhaften Lieferungen führen. Kommt es zu Mehrfachanmeldung, berechnen wir 5 Euro für den fiskalischen und datentechnischen Bereinigungsaufwand. 

Neukunde: sollten Sie noch kein Kunde bei uns sein, müssen Sie sich zuerst bei uns im Shop registrieren. Dies funktioniert indem Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb legen und von dort aus den Anweisungen folgen. Mit Bestätigung des Sepa-Lastschrift-Mandates ist die Anmeldung abgeschlossen und Sie erhalten zwei Emails aus dem System. Die erste ist eine Bestätigung Ihre Eingaben. Mit der zweiten Mail („Einladung zu unserm WebShop“) aktivieren Sie den Link zum Erstellen des persönlichen Kundenkontos. Dies ist auch wichtig um den vollen Umfang des Shops nutzen zu können.

I. Wie wird angeliefert?

Anliefertag: Wir liefern an einem festen Wochentag. Der Liefertag wird von uns festgelegt. Die Information über den Liefertag erhalten Sie nach Fixierung der Tourenplanung durch unser Büro (telefonisch oder per Mail).

Versandkostenfreier Mindestbestellwert: Wir liefern versandkostenfrei innerhalb unseres Liefergebietes ab 20,- €. Bei Bestellungen darunter berechnen wir eine Lieferpauschale von 3,- €. Da unser Shop überwiegend von unseren bestehenden Kundenstamm genutzt wird, um ihre reguläre Lieferung zu ergänzen, fällt bei dieser Zu-Bestellung selbstverständlich kein Mindestbestellwert an. Die von uns zusammengestellten Sortimente (unsere Abokisten) liefern wir bereits ab 15,- € frei Haus. Nicht zum Bestellwert zählen Getränke-Wasserflaschen und Milch- und Milchflaschenlieferungen.

Abstellort: Sie sollten für einen uns zugänglichen Abstellplatz sorgen der windgeschützt, im Sommer kühl, im Winter frostfrei und vor Haustieren sicher ist. Dort können Sie auch das Leergut deponieren. Sie brauchen während der Anlieferung nicht anwesend sein. Unsere Lieferzusagen gelten nur für unser angegebenes Liefergebiet.

 

 

Ia. Zusatzleistungen

Treppengeld: Die Abgabe in höhere Stockwerke ist nur nach schriftlicher Vereinbarung möglich. Unsere Fahrer erhalten dann für die ersten beiden Stockwerke ein Treppengeld von 2,- €. Für jeweils zwei weitere Stockwerke erhalten die Fahrer zusätzlich 2,- €. Eine Anlieferung in höhere Stockwerke eines Hauses kann nur nach Absprache erfolgen. Das entsprechend anteilige Treppengeld wird Ihnen automatisch auf die Rechnung gesetzt.

Trinkgeld: sollten Sie dem Team der BioBox eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen wollen, geht das ganz bequem Online.

Änderungen nach Bestellschluss: sollten Sie Ihren Warenkorb nach Bestellschluss ändern wollen (Zusatz- oder Abbestellungen, Pausieren) – geht das nur noch telefonisch mit uns. Hierzu werden 3€ auf Ihre Rechnung gesetzt.

Nicht erreichen des Mindestbestellwertes: sollte Ihre Bestellung den MBW von 20€ nicht erreichen, werden hierfür Servicegebühren in Höhe von 3€ berechnet.

II. Wenn ich im Urlaub bin?

Überlegen Sie sich, ob Sie während Ihres Urlaubs Ihr Abo verschenken können, z.B. als Dankeschön fürs Blumengießen. Ansonsten pausieren Sie ganz einfach online in Ihrem Kundenkonto die entsprechende Woche. Die Abbestellung muss mindestens zwei Tage vor dem nächsten Liefertermin erfolgen.

III. Unsere Zahlungs- und Geschäftsbedingungen

Für Erstbestellungen benötigen wir Ihre Bankverbindung und das Sepa-Lastschriftmandat, da die Bezahlung ausschließlich mittels Bankeinzug (Sepa-Lastschriftverfahren) erfolgt. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt selbstverständlich erst 2-4 Tage nach der  Rechnungsstellung bzw. nach Lieferung). Rücklastgebühren Ihrer Bank gehen zu Ihren Lasten (z.B. bei falsch angegebener Bankverbindung oder ungedecktem Konto). Der offene Betrag plus die Gebühren werden erneut von Ihrem Konto eingezogen.

IV. Pfand

Unser Obst und Gemüse packen wir in Pfandboxen. Eine volle Box stellen wir bei Ihnen ab, eine weitere Box wird in der nächsten Woche gepackt und dann bei Ihnen gegen die leere ausgetauscht. Hierfür werden Ihnen einmalig 20€ Pfand berechnet. Daneben bieten wir isolierende Behälter und Verpackungshilfen an, diese werden extra berechnet.  

Fehlen Ihre Leergutkisten mehrmals, wird erneut ein Pfand von 20€ auf der Folgerechnung gebucht.

Im Falle einer Kündigung und der Rückgabe des Leergutes erhalten Sie selbstverständlich das eingesetzte Pfand zurück, wenn für uns keine Extra-Fahrt anfällt.

Für die Saft- und Milchflaschen wie auch die Joghurtgläser berechnen wir kein Pfand, vertrauen aber darauf, dass dieses regelmäßig als Leergut zurückgegeben wird.

V. Die Abrechnung

V. Die Abrechnung

Sie erhalten mit jeder Lieferung eine detaillierte Abrechnung per Email zugesandt. Alle Positionen werden grammgenau über die Waage abgerechnet. Sie zahlen nur das was auch in der Kiste ist.

VI. Abbestellung / Kündigung

Bei Abbestellungen nach Bestellschluss erheben wir eine pauschalisierte Gebühr von 50 % des Warenwertes. Der Kunde kann jedoch im Einzelfall nachweisen, dass ein Schaden überhaupt nicht entstanden oder dass er wesentlich niedriger ist, als diese Pauschale. Fleischbestellungen sind verbindlich und können nicht abbestellt werden. Bitte beachten Sie die für Fleischaktionen abweichend geltenden Bestellzeiträume. Um- oder Nachbestellungen nach Bestellschluss sind wie Abbestellungen zu werten. 

Kündigungen sind prinzipiell jederzeit für die kommende Lieferung 3 Werktage vor dem Liefertermin möglich. Wenn Sie kündigen (was wir natürlich sehr bedauern würden) dann empfehlen wir dies bitte 8 Tage vorher zu tun, damit wir Ihnen die letzte Lieferung in einer Einweg-Karton-Verpackung bringen und Sie Ihre Pfandkiste wieder abgeben können. So können Sie eine Extrafahrt, die wir Ihnen sonst berechnen müssten, vermeiden. Sie erhalten eine Abschlussrechnung, in der evtl. Überzahlungen ausgeglichen werden. Nach Rückgabe sämtlicher Pfandbehälter wird ein mögliches Guthaben auf Ihr Konto überwiesen.

Die Lieferbedingungen in dieser Form gelten ab dem 15.3.2021. Änderungen vorbehalten. Angebote auf diesen Webseiten sind freibleibend und unverbindlich, sofern nicht ausdrücklich eine verbindliche Zusage erfolgt. Ihre Folgebestellungen werden ab Erfolg unserer Bestätigung verbindlich.

VII. Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Beurer BioBox Vertriebs GmbH Reintal 14 83677 Reichersbeuern

Tel.: 08041 - 33 45 Fax: 08041 - 795 05 48

E-Mail: bestellung(at)bio-box.eu

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür ein Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs :

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der Lieferkosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden wir Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnen.

Sie haben die Waren unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen nachdem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichteten an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ein Widerrufsrecht besteht nicht in den Fällen der §§ 312 Abs. 2, 312g Abs. 2 BGB, insbesondere besteht kein Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Lebensmitteln, Getränken oder sonstigen Haushaltgegenständen des täglichen Bedarf, die am Wohnsitz, am Aufenthaltsort oder am Arbeitsplatz eines Verbrauchers von uns im Rahmen häufiger und regelmäßiger Fahrten geliefert werden (§ 312 Abs. 2 Nr. 8 BGB) und Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde ( § 312g Abs. 2 Nr. 2 BGB).

Ende der Widerrufsbelehrung

VIII. Datenschutz

Verwendung

Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir Ihre Zahlungsdaten ggf. an unsere Hausbank weiter. Eine Weitergabe Ihrer Daten an sonstige Dritte oder eine Nutzung zu Werbezwecken erfolgt nicht. Mit vollständiger Abwicklung des Vertrages und vollständiger Kaufpreiszahlung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften gelöscht.

Auskünfte

Sie haben ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten wenden Sie sich bitte an: "bestellung(at)bio-box.u" oder senden Sie uns Ihr Verlangen per Post oder Fax.

 



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